Meine Spiele-Favoriten vom Indie Arena Booth 2021

19. August 2021

Die Gamescom-Woche steht vor der Tür – auch wenn es dieses Jahr wieder nur virtuelle Events geben wird. Ob physich oder digital – die Indie Arena Booth ist für mich immer ein Highlight. Hier möchte ich dir Spiele vorstellen, die dieses Jahr beim großen virtuellen Indie-Games Stand mit dabei sein werden.

Q – A Neon Platformer

Ein herausforderndes Jump’n’run Spiel in einer Welt aus Neonlicht und pieksigen Spies, die es zu vermeiden gilt. Ich bin überhaupt nicht gut in sowas, finde es aber interessant und möchte es mal antesten, auch wenn ich wahrscheinlich im ersten Level stecken bleibe

You Suck At Parking

Ein Spiel mit einem witzigen Namen und herausfordenden Einpark-Challenges. Ich mit meiner Sehschwäche werde bestimmt alles umfahren, aber zum Glück nur virtuell. Das Spiel parkt auf jeden Fall auf meiner Merkliste.

Do Not Buy This Game

Über dieses humorvolle Indie-Spiel habe ich schon letztes Jahr berichtet, als es an einem Spielewettbewerb teilgenommen hat und kam mir daher schon irgendwie bakannt vor, als ich das auf der Liste der am IAB 2021 teilnehmenden Spielen gesehen hat. Das Spiel ist auf jeden Fall ein Favorit für mich.

Gravitational

Ein VR-Spiel mit Puzzle- und Story-Elementen, Genau mein Ding. Der Protagonist sitzt im Rollstuhl, was für neue knifflige Hindernisse sorgt – nicht alle Bereiche sind barrierefrei gestaltet. Ich finde es super, dass so während dem Spielen für Barrierefreiheits- und Inklusionsthemen sensibilisiert wird.

Dorfromantik

Ein entspanntes Spiel, bei dem du Stück für Stück eine idyllische LAndschaft aus Dörfern, Wäldern, Flüssen, Feldern etc. aufbaust. DAbei gilt es, alles so zu platzieren, dass du Extra-Kartenstücke bekommst, die du ann wieder platzieren kannst. Ich mag entspannte Puzzle-Games, dieses Spiel möchte ich auf jeden Fall auf diesem Blog genauer vorstellen.

Lab Rat

Eine neue AI wurde darauf trainiert, das unterhaltendste Puzzle-Computerspiel zu erschaffen. Freu dich viele knifflige Level voller Rätselspaß. Ich liebe ja Puzzle Adventures & co. – dieses Spiel gehört auf jeden Fall auf meine Favoritenliste.

Schau dir diese und weitere Games beim Indie Arena Booth an

Die virtuelle Indie-Game Ausstellung wird zwischen dem 25. – 29. August 2021 stattfinden und ich werde auch da sein und hoffentlich Gespräche mit einigen Entwicklern führen. Hier findest du mehr Infos: Indie Arena Booth 2021

Welche Spiele sind deine Favoriten? Schreibe gerne einen Kommentar dazu.

Teile es mit anderen Nerds
Saski

About the Author

Saski

Ich bin die Betreiberin vom Blog, YouTube-Kanal und Podcast von Saski's Nerdtalk. Ich bin gelernte Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung und arbeite seit 3 Jahren als Webentwicklerin in Berlin. Neben der Entwicklung von Websites begeistere ich mich für das Internet, die YouTube-Szene, Gadgets, Virtual Reality, Smartphones und einige Games.

Follow Saski:

  • […] und Platformer-Fans aufgepasst: Q – A Neon Platformer habe ich vor einigen Tagen in meinen Indie Arena Booth 2021 Favoriten kurz vorgestellt. Jetzt habe ich mit dne Entwicklern Kontakt aufgenommen und einen Review-Key erhalten, um euch das […]

  • >