Meine Highlights der Gamescom 2017 – das dürft ihr euch nicht entgehen lassen

22. August 2017

Diese Woche findet wieder die Gamescom in Köln statt. Ich kann doch nur am Wochenende statt wie geplant die ganze Woche dabei sein und habe euch hier meine persönlcihen Highlights zusammengefasst, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Indie Area

Wer von euch mag auch kreative, unkonventionelle und liebevoll gestaltete Indie-Spiele? Davon gibt es in der Indie Area der Gamescom 2017 jede Menge. Ihr könnt die Spiele antesten, mit den Entwicklern ins Gespräch kommen und jede Menge spannde neue Spiele-Ideen entdecken.

Women in Tech Day

Das ist ein Thema, was mir sehr am Herzen liegt. Auch ich bin bei der Arbeit die einizge Frau im Team und auch in der Technik- und Gamingblogger-Szene gibt es nicht wirklich viele von uns. Im Rahmen der Gamescom findet heute derWomen in Tech Day statt, um Frauen in der Gaming- und Technikbranche besser untereinander zu vernetzen und voran zu bringen.

Zum Women in Tech Day

Gamescom Award

Der Gamescom Award wird übermorgen auf der Social Media Stage vergeben und zeichnet die besten Spiele in den verschiedenen Genres und für verschiedene Konsolen aus. Daneben gibte ss noch einige weitere Kategorien wie Indie Awerd, Comsumer Award und Best of Gamescom. Eine vollständige Liste der (recht vielen) Kategorien und alle weiteren Infos gibt es hier.

Cosplay Village

Ich finde es immer wieder faszinierend wie Leute viel Geld, Zeit, Mühe und Leidenschaft in so ein Kosüm stecken und wie kreativ und handwerklich geschickt sie dabei vorgehen – gerade wenne es um Spezialeffekte wie Rauch, bewegliche Teile, blinkende Lichter usw. geht. Wenn du richtig gutes Cosplay sehen möchtest, dann schau doch mal beim Cosplay Village der Gamescom 2017 vorbei.

Was ist dein Highlight?

Das waren nur drei meiner Top-Favoriten, aber auf der diesjährigen Gamescom gibt es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben. Die aufwändig und eindrucksvoll inszenierten Stände der Aussteller, das Gamescom City Festival, jede Menge Bühnenshows, einen Einkaufsbereich mit viel coolem Gaming-Merchandise und die Gelegenheit, andere Gamer, denen man sonst nur ingame oder auf Social Media begegnet, mal live und persönlich näher kennen zu lernen. Ab morgen öffnet die Messe für alle – was wirst du dir als erstes anschauen und was sind deine Highlights? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Please follow and like us:
Teile es mit anderen Nerds
Saski

About the Author

Saski

Ich bin die Betreiberin vom Blog, YouTube-Kanal und Podcast von Saski's Nerdtalk. Ich bin gelernte Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung und arbeite seit 3 Jahren als Webentwicklerin in Berlin. Neben der Entwicklung von Websites begeistere ich mich für das Internet, die YouTube-Szene, Gadgets, Virtual Reality, Smartphones und einige Games.

Follow Saski:

>
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Folgen
Kanal abonnieren
Instagram