Eventvorstellung: Arcade One

14. Februar 2017

Update: Das Event wurde abgesagt! Ja, im Eventkalender und in meinem Post zu den Highlights 2017 habe ich das Event ja schon erwähnt – aber heute möchte ich dir dieses Gamingfestival mal genauer vorstellen. Und nein – dies ist kein gesponserter Werbepost – ich erhoffe mir davon, dass du und ein par andere Nerds, Geeks und Gamer aus unserer kleinen Community beim Event dabei sind. Du hast noch kein Ticket? Kein Problem, denn am Ende des Artikels erzähle ich dir vom exklusiven Valentins-Special, mit dem du einiges sparen kannst.

Wo, wann, was – und was kann man dort alles erleben??

Das Gamingfestival Arcade One findet am 22 und 23 April 2017 in der Westfalenhalle Dortmund statt. An den 2 Tagen ist eigentlich für jeden was dabei:

  • Arcade One Battle: 4 Teams beliebter Let’s Player und Streamer treten mit insgesamt 8 Teilnehmern an 2 Tagen in verschiedensten Games gegeneinander an.
  • Beat the Star: YouTuber vs. Zuschauer – das kann echt spannend werden….
  • Play together with: Hier spielen YouTuber und Zuschauer mal nicht gegen, sondern miteinander.
  • Let’s Play live: Ein Let’s Play – auf der Bühne statt auf dem Bildschirm.
  • Interviews: Bieten einen Einblick in den Alltag von eSport-Profis und YouTubern.
  • Showduelle: Profis zocken gegen Profis – hier mal nur zum Spaß statt im Wettbewerb.
  • Cosplay-Wettbewerb: Wer hat sich am besten wie ein Gaming-Held verkleidet?
  • Finale der ESL-Meisterschaft: Die Besten der Besten kämpfen um den ersten Platz.
  • Expo: Hier kann man selbst zocken – von Retro Arcade Automaten bis Virtual Reality.
  • Challenge:  Das Gaming-Turnier, bei dem jeder Besucher mitspielen kann.
  • Meet & Greet: Triff deinen Favoriten aus der Gamingszene – ganz persönlich.

Du kannst dich auch selbst einbringen – so kannst du dich z.B. hier für die Teilnahme am Cosplay-Wettbewerb auf der großen Bühne bewerben.

Wer wird alles da sein?

Das Line-Up besteht momentan aus dem YouTuber-Team PietSmiet, den Rocket Beans,  Sarazar, LeFloid, Fabian Siegismund und David Hain – es können/werden aber noch weitere dazu kommen. Zusätzlich könnt ihr natürlich auch „inoffiziell“ anwesende Creator und die Teilnehmer des „Arcade One Pros“ Programms (kleinere Gaming-YouTuber, -Streamer, -Blogger sowie Mitglieder von eSport-Teams) während des Gaming-Festivals treffen. Meet & Greets der Leute aus dem Line-Ups sind jedoch nicht öffentlich sondern werden per Gewinnspiel vergeben.

Die große Überraschung…

Ich wohne momentan in Berlin und brauche 4 Stunden bis nach Dortmund. So eine Reise mache ich nicht mal einfach so (gerade weil es mit meiner Sehschwäche stressig für mich ist, mich in einer ganz neuen Stadt zurecht zu finden) – es muss sich schon lohnen. Natürlich begeistert mich das Thema Gaming, aber ich wollte vor allem zum Event, um mit YouTubern, Streamern, Bloggern etc. aus der Gamingszene Kontakte zu knüpfen und euch vom Event zu berichten. Da kam mir das Pro-Programm gerade recht, denn dieses bietet Networking-Möglichkeiten und einen separaten Bereich, in dem ich z.B.  konzentriert an einem Blog-Artikel schreiben könnte. Leider wurde ich nicht genommen, obwohl man mich erst auf einer Liste vorgemerkt hatte. Aber jetzt kommt’s… Auf meine Ablehnung reagierte ich mit der Frage, wo und ob ich als „normaler Besucher“ in Ruhe Videos aufnehmen und mit anderen Content Creators Kontakte knüpfen kann. Ich wollte ja immer noch kommen (und hatte das Hotel schon reserviert). Als Antwort bekam ich das:

deine unverkennbare Motivation hat mich soeben umentschieden. Du hast hiermit eine Zusage. 😊

Es scheint als wolltest du diese Chance wirklich nutzen, insofern…

Willkommen im Club der Arcade One Pros! 

WOW! Damit habe ich nicht gerechnet. Die haben gemerkt, dass ich nicht nur den freien Eintritt abgreifen, sondern wirklich etwas aus der Gelegenheit machen wollte. Ich werden 100% dabei sein und viel filmen, bloggen, podcasten, grammen und snappen. Auch wurde ich in der Mail nach Ideen für das Event gefragt. Ich habe eine Idee beigetragen, habe aber noch keine Antwort.

2 Tickets für den Preis von einem – nur heute

Du willst nicht alleine, sondern mit jemand anderem zusammen zum Gaming-Festival? Dann ist das Valentins-Speical vielleicht was für dich. Dort gibt es nur heute am 14. Februar 2017 2 Tickets für den Preis von einem Ticket. Hier geht’s zu den Tickets.

Wirst du dabei sein? Wenn ja, schreibe es mir doch einfach in die Kommentare. Ich war noch nie bei einem solchen Event und hoffe, dass es nicht zu voll sein wird, denn in Menschenmassen kann ich mich wegen meiner Sehbehinderung nicht so gut orientieren.

Please follow and like us:
Teile es mit anderen Nerds
Saski

About the Author

Saski

Ich bin die Betreiberin vom Blog, YouTube-Kanal und Podcast von Saski's Nerdtalk. Ich bin gelernte Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung und arbeite seit 3 Jahren als Webentwicklerin in Berlin. Neben der Entwicklung von Websites begeistere ich mich für das Internet, die YouTube-Szene, Gadgets, Virtual Reality, Smartphones und einige Games.

Follow Saski:

>
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Folgen
Kanal abonnieren
Instagram